Wege zur Musik Heldenfingen

Wie schon 2008 die beliebten „Wege zur Kunst“ entstanden, nämlich Künstlern und Kunsthandwerkern aus Heldenfingen und Umgebung eine unkomplizierte Plattform zu bieten, ihre Werke auszustellen, so entstand auch die Idee zu den „Wegen zur Musik“.

Denn schon immer gab es bei den „Wegen zur Kunst“ auch Musik und so stellte es sich im Laufe der Zeit heraus, dass es bei den Heldenfingern , neben der „klassischen“ Vereinsarbeit, auch musikalisches Potential gibt.

So riefen die „Künstler im Dorf e.V.“ zu einem ersten Treffen im Januar 2023 auf, um diese neue Idee vorzustellen und gemeinsam zu entwickeln.

Teilnehmer und Orte zum Spielen wurden gefunden. Lediglich die Terminfindung stellte sich als nicht einfach heraus, weil es in der Sommerzeit einfach sehr viele Veranstaltungen gibt.

Nachdem ein passender Termin gefunden wurde, fanden am Sonntag, 18.06.2023, an drei Veranstaltungsorten mit jeweils 3 Künstlern/Gruppen, die „1. Heldenfinger Wege zur Musik“ (mit Verpflegung an jedem Ort) statt.

Es gibt übrigens eine eigene Webseite für die „Heldenfinger Wege zur Musik“.


Impressionen

Hier finden Sie einige Impressionen der „1. Wege zur Musik“ aus 2023

  • Glasmost Wege zur Musik Heldenfingen

Nächster Termin

Die nächsten „Wege zur Musik“ finden 2025 in Heldenfingen statt. Sobald der Termin feststeht, wird er hier veröffentlicht.

Sie sind Solo-Musiker, eine Band, oder ein Duo aus dem Raum Gerstetten und möchten bei den nächsten „Wegen zur Musik“ als Musiker mit dabei sein? Dann schreiben Sie uns doch gleich eine Nachricht. Wir sind immer offen für neue Ideen, Impulse und Gedanken.