Christel Borek

Ich bin Christel Borek, geboren im Dezember 1948. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Von 1970 bis 1977 lebte ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Kapstadt/Südafrika. Wir kamen wieder zurück nach Deutschland und lebten bis 1985 In Heldenfingen. Abermals zog es uns hinaus in die Welt und wir wanderten wieder aus. Dieses mal nach Amerika in die Nähe von New York.

Dort kam ich zum ersten Mal mit Patchwork in Berührung. Ich war sofort fasziniert und das Patchworkvirus hat mich seit dem fest im Griff. Seit 1992 lebe ich wieder in Heldenfingen.

Ich leite seit dem zwei Patchworkgruppen, eine in Heldenfingen und eine In Gerstetten. In all den Jahren sind viele wunderschöne Patchworkdecken und Wandbehänge entstanden, unter anderem zwei Wandbehänge in Gemeinschaftsarbeit, wovon einer im Rathaus in Gerstetten und der andere im Pflegezentrum Gerstetten bewundert werden kann.

Impressionen

  • Christel Borek Patchwork 1